LK0NOD - Forum - Community - CB Funk 11m

Normale Version: Gruß aus Wittingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Ich bezeichne mich als ein PR Urgestein welches CB-PR seit der damaligen Freigabe bis ca. 2006 betrieben hat.

Angefangen mit nem C64, dann dem C128 mit DigiCom Software. Selbst gelötetes Modem auf TCM3105 Basis.

Später dann einen PC mit DOS genutzt mit PC-Minicom Modems. Da ich mir nie TNC2 zur damaligen Zeit leisten konnte, DOS mich aber zu sehr einschränkte und unter Windows keine Minimodems gut liefen, dann auf Linux umgestiegen.

Bis ende 2006 mit dem Node DNX284 und der Box DBO284 On Air gewesen.

Seit geraumer Zeit schon wieder mit dem RasPi im AXIP Netz unterwegs mit der Software Xrouter. Leider durch PLC Störungen sehr eingeschränkt was Funk auf 27 MHz betrifft. Der verursachende Nachbar ist leider uneinsichtig den Mist durch eine WLAN Mesh Lösung abzulösen und selbst die BNetzA konnte mir nicht helfen.

Leider muss ich feststellen, das trotz, oder auch gerade wegen, AXIP Internet Links das Node Netz nicht wirklich brauchbar ist. Hoffe deswegen hier auf Mitstreiter zu treffen, die mithelfen das Netz funktionsfähig mitzugestalten.

55 & 73
Marc-Andre