LK0NOD - Forum - Community - CB Funk 11m

Normale Version: Rundschreiben – Neues Funk-Projekt gestartet (05.04.2026)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Funkfreunde,

am 05.04.2026 haben wir zur Mittagszeit ein neues Projekt gestartet, das als Erweiterung unseres LK0NOD-Projekts ins Leben gerufen wurde.

👉 Ab sofort ist die neue Plattform erreichbar unter:
www.funkfreunde.eu

Dieses Projekt richtet sich an alle Funkbegeisterten – egal ob CB-Funk, Amateurfunk oder einfach nur Interesse am Thema Funk besteht. Jeder ist herzlich willkommen!

🌐 Was erwartet euch?

Die Plattform ist eine Art Social-Media-Netzwerk für Funker, mit dem Ziel, unsere Community besser zu vernetzen.

Dort könnt ihr:
• euch untereinander austauschen
• eure Setups präsentieren
• Beiträge und Neuigkeiten posten
• Fotos in Alben hochladen
• Gruppen erstellen
• andere Funkfreunde per E-Mail einladen
• eure eigene Profilseite mit Inhalten pflegen

Das Ganze ist bewusst einfach gehalten und auf das Wesentliche reduziert – vergleichbar mit bekannten Netzwerken, aber vollständig auf das Thema Funk fokussiert.

🧪 Beta-Phase (2–3 Monate)

Aktuell befindet sich das Projekt in einer Testphase, die etwa 2 bis 3 Monate dauern wird.

In dieser Zeit geht es darum:
• zu sehen, wie das Projekt angenommen wird
• herauszufinden, ob Interesse und Nutzen bestehen
• Feedback und Verbesserungsvorschläge zu sammeln

Der Fokus liegt aktuell auf den Gruppenfunktionen – weitere Features werden je nach Bedarf später ergänzt.

📢 Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele aus dem LK0NOD-Umfeld:
• sich auf www.funkfreunde.eu registrieren
• die Plattform aktiv testen
• ihre Erfahrungen und Ideen einbringen

👉 Seid von Anfang an dabei – begleitet das Projekt ab Tag 1!

Ich persönlich würde mich sehr freuen, viele bekannte Rufzeichen dort wiederzusehen oder parallel auch auf der neuen Plattform aktiv zu erleben.

🙏 Zum Schluss

Probiert es einfach aus, bringt euch ein und helft dabei, eine starke Plattform für unsere Funk-Community aufzubauen.

Nachträglich wünsche ich euch allen noch frohe Ostern 🐣
und wie immer:

Gute Verbindungen & 73!