Bewertung:
1
Locator & QTH: JO52IR
Moin!
Da ich ja nur verstaubte Technik derzeit habe und bisher sehr schlecht selbst nur 20km entfernte Stationen empfange, versuche ich mein Glück mit einem neuen Funkgerät. Ich habe mir das Albrecht AE6199 ANC bestellt und hoffe das ich damit meinen Empfang verbessern kann. In wie weit NRC kompatibel mit Packet ist, wird sich raus stellen müssen.
Ich werde hier berichten wenn das Gerät bei mir und angeschlossen ist.
55 & 73 Marc-Andre
Bewertung:
17
Locator & QTH: JO42IH - Lübbecke
Hatte damals in den 90er Jahren die 4180 dran am System, auch ein feines Gerät gewesen für packet.
Bin gespannt wie du die 6199 findest dann.
Bg
Bewertung:
1
Moin!
Leider haben sich meine Hoffnungen zerschlagen. Das neue Funkgerät ist da und an meinen beiden TNCs getestet worden, jedoch ohne Verbesserung in Sachen dekodieren von Packet Signalen.
Dann werde ich mich mal mit Direwolf auseinander setzen in der Hoffnung das hier bessere Dekodierung möglich wird.
55 & 73 Marc-Andre
Bewertung:
17
TNCs passend auf das neue Gerät abgestimmt?
Bewertung:
1
Hi!
Mir fehlen dafür vermutlich die Messmittel wie ein Oszilloskop.
55 & 73 Marc-Andre
Bewertung:
17
Sonst frag mal rum wenn noch welche in der Ecke hast, ob das jemand machen kann.
Habe hier auch jeden Port mit dem Gerät abgleichen lassen beim Kumpel.
Früher hab ich auch so durch getauscht, aber es bringt einiges das Gerät passend mit dem Gerät abzugleichen.
Bewertung:
1
Moin!
Heute Abend habe ich mir mal das USB2RIG Ding zurecht gelötet und angeschlossen. Direwolf einfach mal so laufen lassen und ja, ich kann Pakete wunderbar damit empfangen. Dann habe ich das Ganze mit meiner Node Software verheiratet. Soweit so gut. Nur leider geht PTT nicht, sprich das Funkgerät geht nicht auf auf Sendung. Bin mir noch nicht sicher voran das liegt. Im Direwolf habe ich PTT CM108 angegeben. Damit sollte der USB2RIG funktionieren. Muss die Tage mal weiter rum probieren.
55 & 73 Marc-Andre