Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienung / Bewegung im BBS
Hallo,
Als absoluter Neuling habe ich meinen Zugang und Kennung erhalten. nun wollte ich ein bisschen "spielen" aber bis ins BBS komme ich irgendwie nicht.

Wenn ich mich anmelde, kommt schon der erste Fehler:
*** Connected
LK0:LK0NOD} Invalid command - Enter ? for command list

- ohne überhaupt etwas eingegeben zu haben.
wenn ich ins BBS will passiert das:
BBS
LK0:LK0NOD} Connected to BBS
*** Disconnected

und weiter komme ich nicht.
mit ? bekomme ich die Command- List aber mehr geht nicht
Auf die Dauer etwas frustrierend?

oder verstehe ich das was völlig falsch?

Schönen Tag noch!
Wolfgang
(26.08.2025, 09:18)Swolf schrieb: Hallo,
Als absoluter Neuling habe ich meinen Zugang und Kennung erhalten. nun wollte ich ein bisschen "spielen" aber bis ins BBS komme ich irgendwie nicht.

Wenn ich mich anmelde, kommt schon der erste Fehler:
*** Connected
LK0:LK0NOD} Invalid command - Enter ? for command list

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für das Feedback.
Das eine Fehlermeldung beim Login kommt, ist gewollt. In diesem Fall soll einfach noch einmal auf die Hilfe aufmerksam gemacht werden, die man mit dem ? Befehl bekommen kann.
Warum die BBS bei Dir nicht möglich ist, muss ich mir demnächst mal anschauen. Habe es mir einem Account von mir getestet, der genau so angelegt ist, da hat das BBS System funktioniert Huh . Der Fehler ist aber mit in der BUG-Liste aufgenommen.

Du hast ja mehr Möglichkeiten als nur das BBS System zu nutzen. Über die MH Listen kannst Du ja sehen, wer zum Schluss gehört wurde und Dich damit ja weiter in andere Node Systeme Verbinden lassen und auch andere User Connecten.
Wenn Du unter anderem C CEN0DE eingibst, landest Du bei unserer Partner Node in Celle / Fassbergen. Mit C MO0NET bist Du in Moers-Nord. Also es gibt viele Möglichkeiten, auf Packet Radio zu schauen und Systeme auch anderer Stationen kennenzulernen.

Packet brauch etwas Zeit, bis man die Wege und Möglichkeiten raus hat, selbst ich bin bei weitem noch nicht am Ziel.
Weiterhin viel Spaß beim LK0NOD Projekt.

BG
Kannst du mir noch kurz sagen über welche Wege du das Telnet nutzt?
Handy? Tablet? PC? und mit welchem Browser dann.
Danke dir Smile
Hallo,
ich habe das auf einem Android 14 Handy mit Firefox und mit Chrome probiert, das gleiche Problem bei Firefox unter Linux, 
- mit Windows war ich noch nicht dran.
ich glaube nicht das das ein Problem vom Browser ist, da ja der ? Befehl die Liste ausgibt und der wechsel z.B. auf C CEN0DE funktioniert.

aber BBS auf einem anderen Node gibt:
 LK16IG de CEN0DE (13:38)>BBS
CELLE:CEN0DE> Ungueltiger Befehl. Befehl HELP fuer Hilfe.

Sieht eher so aus als wenn das System mich nicht kennt?

Grüße
Wolfgang
Ich teste das mal unter den anderen Browser durch.
Wenn du bei cen0de BBS eingibst und der keine Box aktiviert hat, dann ist das normal das ein Fehler kommt.
Ich schaue mal das ich die Tage mal verschiedene Versionen an Systemen teste.

Bg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste