Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau eines Node, mit TNC was wird benötigt?
ja, das es da diverse gibt habe ich schon festgestellt. und das es Viel arbeit ist kann ich mir sehr gut vorstellen. und um genau da die Scheu zu nehmen ist eine StepBySTep Anleitung in der erstmal die Basis gezeigt wird mit der man zu 70% mit erfolg anschließend eine Node onAir bekommt sehr Hilfreich.

nehmen wir mal dein Beispiel
LK0NOD mit LinBPQ
Basis:
wo bekommt man das LinBPQ?
wie Installiert man es am einfachsten? gibt es Scripts, oder kann man es mit der Konsole mit einem Mgr installieren?
welche Hürden/Hindernisse tauchen mit sicherheit auf? wie kann man sie Vorbeugen?
welche Dateien muss man z.B. mit einen Editor bearbeiten?
was muss bearbeitet werden?

Erweitert:
Wie konfiguriert man ein Internet Link zu einem Anderen Node

Kannst du das vielleicht mal ggf. zu Text bringen, es muss ja nicht Haarklein beschrieben sein. stell dir Vor du setzt ein weiteres System auf.

TNN für Linux bin ich mir grade am anschauen, das erste was mich schon abschreckt ist das Kompilieren, aber bis dahin muss ich mich erstmal durcharbeiten. weil ich Linux auf Meinem PC nutze heißt das nicht das ich ein LNX Profi bin, das meiste was ich auf der Maschine mache funktioniert im Browser, und die wenigen Speziellen Sachen, da sind die Manpages von Ubuntu mein erste Anlaufstelle um z.B. BOINC zum laufen zu bekommen, dort sind eben auch Step by Step Anleitungen vorhanden.

schöne Grüße
QRA: Brummbär(mobil) / 13KH78 : Karsten 
QTH: JO42ma / Dörentrup
CALL: LK41IG / DT00xx / DT01xx / LIPPI7

Telegram: PacketRadio/APRS Deutschland

Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufbau eines Node, mit TNC was wird benötigt? - von Brummbär - 09.03.2026, 22:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste