12.12.2025, 11:19
Kapitel 25 – „Mutter & Matrix“
Der Mond tauchte die Senke in silbernes Licht. Jaro blieb wie angewurzelt stehen, als er seine Mutter sah. Keine Alterserscheinungen, keine Anzeichen von Krankheit – so, als hätte die Zeit sie ausgelassen. In ihrer Hand hielt sie ein altes, improvisiertes Funkgerät. Die Antenne vibrierte leicht, synchron zu dem unheilvollen Puls, der vom Prototypen hinter ihnen ausging.
„Mama…?“ Jaro konnte kaum atmen. „Wie…?“
Sie lächelte schwach, aber ihre Augen waren ernst, durchdringend.
„Es gibt Dinge, die du wissen musst, Jaro. Über LK0NOD… über Ghostbreaker… über uns.“
„Aber… du… du bist seit über 30 Jahren verschwunden!“
„Nicht verschwunden“, korrigierte sie ihn ruhig. „Versteckt. Gefangen. Oder besser gesagt: integriert. Ich habe mich freiwillig gebunden, damit ich dich eines Tages schützen kann. Du warst der letzte Schlüssel.“
Jaro spürte, wie sein Herz schneller schlug.
„Der Prototyp… er verfolgt uns…“
Seine Mutter nickte.
„Er ist nicht einfach ein Mensch. Er ist die erste erfolgreiche Kopie des Ghostbreaker-Systems. Ein lebendiger Knotenpunkt. Und er will dich synchronisieren, Jaro. Er will, dass du Teil des Netzwerks wirst. Aber… ich kann das verhindern. Wenn wir schnell handeln.“
Der Prototyp näherte sich in schnellen, fast teleportartigen Bewegungen. Jaro hörte das metallische Knistern seiner Frequenz hinter den Bäumen, spürte das Vibrieren in der Luft.
„Wir haben nur eine Chance“, sagte seine Mutter. „Wir müssen den Prototypen in die Senke locken und ihn mit einer Resonanzbombe deaktivieren. Eine Frequenz, die sein eigenes Signal gegen ihn richtet. Aber wir müssen das Timing exakt treffen. Ich habe alles vorbereitet.“
Jaro spürte eine Mischung aus Angst und Entschlossenheit.
„Und wenn ich fehle?“
„Dann wird er dich übernehmen. Dein Node, dein Verhalten, deine Entscheidungen – alles wird Teil des Ghost-Layers. Und LK0NOD ist verloren.“
Sie reichte Jaro ein kleines Modul, das aussah wie ein alter CB-Funk-Transceiver, aber in metallische Platten integriert war.
„Das ist unser Trigger. Du musst ihn aktivieren, wenn er genau auf der Resonanzlinie ist.“
„Und wenn er mich vorher findet?“
„Dann…“, ihre Stimme wurde hart, „…dann wird es kein Zurück mehr geben.“
Der Prototyp war jetzt nur noch 50 Meter entfernt.
Sein Körper vibrierte leicht, als würde das Signal in ihm pulsierten.
Jaro und seine Mutter kauerten hinter dem Funkkoffer. Sie beobachteten jeden Schritt, jede Bewegung. Die Resonanzlinie war berechnet, der Winkel präzise.
„Bereit?“, fragte sie.
Jaro nickte stumm, die Hand fest um den Trigger gekrallt.
Die Silhouette des Prototyps verzerrte sich, als er ihre Position triangulierte. Ein unheilvolles, metallisches Lachen hallte durch den Wald.
„Jetzt!“, flüsterte seine Mutter.
Jaro drückte den Knopf.
Ein grelles, pulsierendes Feld entlud sich in Sekundenbruchteilen.
Der Prototyp taumelte, sein Störsignal brach, das pulsierende Licht um ihn flackerte wild. Für einen Moment schien die Welt stillzustehen – dann ein lauter Knall, als hätten tausend Frequenzen auf einmal explodiert.
Der Wald vibrierte. Bäume schwankten, Blätter wirbelten durch die Luft. Und plötzlich: Stille.
Der Prototyp lag reglos im Schlamm der Senke.
Kein Puls. Kein Signal. Kein Leben.
Jaro sank auf die Knie. Sein Herz raste.
Seine Mutter trat zu ihm, legte eine Hand auf seine Schulter.
„Es ist vorbei… für den Moment. Aber wir haben noch viel zu reparieren.“
Jaro starrte auf den stillen Knotenpunkt, dann zu seiner Mutter.
„Und LK0NOD?“
Sie lächelte schwach.
„Wir retten ihn… zusammen.“
Hinter den Bäumen flackerte noch ein schwaches Echo. Nicht stark genug, um den Prototypen wiederzubeleben, aber genug, um Jaro zu erinnern:
Das Netzwerk schläft nie.
Fortsetzung folgt…
Der Mond tauchte die Senke in silbernes Licht. Jaro blieb wie angewurzelt stehen, als er seine Mutter sah. Keine Alterserscheinungen, keine Anzeichen von Krankheit – so, als hätte die Zeit sie ausgelassen. In ihrer Hand hielt sie ein altes, improvisiertes Funkgerät. Die Antenne vibrierte leicht, synchron zu dem unheilvollen Puls, der vom Prototypen hinter ihnen ausging.
„Mama…?“ Jaro konnte kaum atmen. „Wie…?“
Sie lächelte schwach, aber ihre Augen waren ernst, durchdringend.
„Es gibt Dinge, die du wissen musst, Jaro. Über LK0NOD… über Ghostbreaker… über uns.“
„Aber… du… du bist seit über 30 Jahren verschwunden!“
„Nicht verschwunden“, korrigierte sie ihn ruhig. „Versteckt. Gefangen. Oder besser gesagt: integriert. Ich habe mich freiwillig gebunden, damit ich dich eines Tages schützen kann. Du warst der letzte Schlüssel.“
Jaro spürte, wie sein Herz schneller schlug.
„Der Prototyp… er verfolgt uns…“
Seine Mutter nickte.
„Er ist nicht einfach ein Mensch. Er ist die erste erfolgreiche Kopie des Ghostbreaker-Systems. Ein lebendiger Knotenpunkt. Und er will dich synchronisieren, Jaro. Er will, dass du Teil des Netzwerks wirst. Aber… ich kann das verhindern. Wenn wir schnell handeln.“
Der Prototyp näherte sich in schnellen, fast teleportartigen Bewegungen. Jaro hörte das metallische Knistern seiner Frequenz hinter den Bäumen, spürte das Vibrieren in der Luft.
„Wir haben nur eine Chance“, sagte seine Mutter. „Wir müssen den Prototypen in die Senke locken und ihn mit einer Resonanzbombe deaktivieren. Eine Frequenz, die sein eigenes Signal gegen ihn richtet. Aber wir müssen das Timing exakt treffen. Ich habe alles vorbereitet.“
Jaro spürte eine Mischung aus Angst und Entschlossenheit.
„Und wenn ich fehle?“
„Dann wird er dich übernehmen. Dein Node, dein Verhalten, deine Entscheidungen – alles wird Teil des Ghost-Layers. Und LK0NOD ist verloren.“
Sie reichte Jaro ein kleines Modul, das aussah wie ein alter CB-Funk-Transceiver, aber in metallische Platten integriert war.
„Das ist unser Trigger. Du musst ihn aktivieren, wenn er genau auf der Resonanzlinie ist.“
„Und wenn er mich vorher findet?“
„Dann…“, ihre Stimme wurde hart, „…dann wird es kein Zurück mehr geben.“
Der Prototyp war jetzt nur noch 50 Meter entfernt.
Sein Körper vibrierte leicht, als würde das Signal in ihm pulsierten.
Jaro und seine Mutter kauerten hinter dem Funkkoffer. Sie beobachteten jeden Schritt, jede Bewegung. Die Resonanzlinie war berechnet, der Winkel präzise.
„Bereit?“, fragte sie.
Jaro nickte stumm, die Hand fest um den Trigger gekrallt.
Die Silhouette des Prototyps verzerrte sich, als er ihre Position triangulierte. Ein unheilvolles, metallisches Lachen hallte durch den Wald.
„Jetzt!“, flüsterte seine Mutter.
Jaro drückte den Knopf.
Ein grelles, pulsierendes Feld entlud sich in Sekundenbruchteilen.
Der Prototyp taumelte, sein Störsignal brach, das pulsierende Licht um ihn flackerte wild. Für einen Moment schien die Welt stillzustehen – dann ein lauter Knall, als hätten tausend Frequenzen auf einmal explodiert.
Der Wald vibrierte. Bäume schwankten, Blätter wirbelten durch die Luft. Und plötzlich: Stille.
Der Prototyp lag reglos im Schlamm der Senke.
Kein Puls. Kein Signal. Kein Leben.
Jaro sank auf die Knie. Sein Herz raste.
Seine Mutter trat zu ihm, legte eine Hand auf seine Schulter.
„Es ist vorbei… für den Moment. Aber wir haben noch viel zu reparieren.“
Jaro starrte auf den stillen Knotenpunkt, dann zu seiner Mutter.
„Und LK0NOD?“
Sie lächelte schwach.
„Wir retten ihn… zusammen.“
Hinter den Bäumen flackerte noch ein schwaches Echo. Nicht stark genug, um den Prototypen wiederzubeleben, aber genug, um Jaro zu erinnern:
Das Netzwerk schläft nie.
Fortsetzung folgt…
LK0NOD | NEWS | STATION | FAQ | TECHNIK | CB-PR-FUNK | DOWNLOADS | NEWSLETTER | WERBEMITTEL | APRS | MIKROFONBELEGUNG | NODE WERBUNG