Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meshtastic Knoten Faßberg JO52CV
Hallo liebe Funkfreunde,

zusätzlich zu meinem Packet Radio Node habe ich jetzt auch einen Meshtastic Knoten an meinem Standort aufgebaut.
Er besteht aus einem Heltec V3 Board mit einer Groundplane Antenne und ist aktuell über Dach aufgebaut.
Das kleine Board ist zusätzlich mit einem kleinen 3Ah Akku ausgestattet, damit der Knoten auch bis zu 48h nach einem 
Stromausfall funktioniert.
Geplant ist in naher Zukunft eine größere Antenne mit höherem Gewinn + noch mal ca. 4 Meter mehr Höhe.

Viel Spaß und viele Verbindungen
73 de Sebastian CEN0DE
Photo 
Hallo Zusammen,
Ich bin auch seit ca. einem Monat auf dem Meshtastic-Netzwerk ( Freital Weissig JO61TA (FTLW)) zu finden. 
Zuerst habe ich mit einem bereits vorhandenem Heltec V2 Board getestet. Dieses wird aber leider von der aktuellen Firmware nicht mehr unterstützt. 
Aus diesem Grund und der verbesserten Hardware bin ich nun auf das neuere Heltec V3 umgestiegen.
Bei mir ebenfalls mit einer Groundplane-Antenne. Da meine Station auf 345m NN liegt sind durchaus auch Verbindungen bis zu 26km möglich.

Das ist jedenfalls deutlich mehr als der Empfang auf 11m. Da ist in meiner Gegend hier totale "tote Hose".

73 de Peter, PE1FTL, FT0NOD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste